Freiheit schafft Raum

Serie – Freiheit schafft Raum

Welche Fragen bewegen mich aktuell und wie kann der Betrachter meine Überlegungen aufnehmen und nachfühlen.

Dies ist die Richtung in der Kunst, der ich folge.

Bezeichnend ist die Weigerung, einem bestimmten Stil oder einer bestimmten Handschrift zu folgen.

Welche Idee, welches Vorbild inspiriert mich? Meine momentanen Fragestellungen beeinflussen die Art und Stimmung meiner Bilder.  Dies können besondere Ereignisse, Fragen zu unserer Stellung als Individuum innerhalb der Gesellschaft, aber auch ganz andere Zustände sein.

Ehrlich muss sie sein, meine Kunst. Ich beschäftige mich mit völlig unterschiedlichen Techniken. Jede meiner Fragen braucht eine eigene Antwort. Eine leere Fläche, dann Farbe und Form, Linie und Material. Was sagt das Bild zu mir, was braucht es noch für meinen eigenen Klang?

Diese Freiheit schafft mir den Raum für immer neue Bildideen – ich folge meiner inneren Stimme!